RISER App Update: Eine Neue Ära in der Motorrad-Navigation und Community-Interaktion

Die RISER App, eine beliebte Plattform für Motorradfahrer, hat kürzlich ihr erstes großes Update seit der Übernahme durch Cardo Systems im Mai 2023 erhalten. Dieses Update, bekannt als #RISERnextgen, bringt zahlreiche neue und verbesserte Funktionen sowohl für die kostenlose Basisversion als auch für die Pro-Variante der App. Diese Entwicklungen markieren einen bedeutenden Meilenstein in der Evolution von RISER, indem sie das Nutzererlebnis vor, während und nach der Fahrt verbessern.

Hintergrund der RISER-App

RISER wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, Motorradfahrer weltweit zu vernetzen und ihnen Möglichkeiten zu bieten, das Beste aus jeder Motorradtour herauszuholen. Die App verbindet Biker und präsentiert ihnen spannende Routen für gemeinsame oder individuelle Erlebnisse​​.

Die Übernahme durch Cardo Systems

Cardo Systems, ein führender Anbieter drahtloser Kommunikationssysteme, übernahm RISER im Jahr 2023. Diese Akquisition zielte darauf ab, die Stärken beider Unternehmen zu vereinen und Motorradfahrern ein umfassendes Angebot an Kommunikations-, Sozial- und Navigationslösungen zu bieten. Die Übernahme ermöglicht es Cardo, seine Reichweite über die traditionellen Kommunikationssysteme hinaus zu erweitern und Fahrern eine All-in-One-Lösung für Kommunikation, Navigation und soziale Netzwerke anzubieten​​.

Riser Logo
Riser Logo
Cardo Logo
Cardo Logo

Details zum #RISERnextgen Update

Neue Funktionen

Das Update #RISERnextgen bietet neben der Möglichkeit, Routen an persönliche Vorlieben anzupassen (z. B. schnell oder kurvenreich), zahlreiche weitere Features:

  • Routenplanung mit Wegpunkten, sowohl über das Web als auch über die App
  • Möglichkeit zum Überspringen von Wegpunkten
  • Neue Optionen für Hin- und Rückfahrt
  • Aktualisierte plattformübergreifende Reisefreigabe (WhatsApp, Instagram usw.)
  • Neue lokale Herausforderungen
  • Laden von geplanten Routen durch einfaches Scannen eines QR-Codes​

Pro-Version Erweiterungen

Für Pro-Benutzer von RISER bietet das Update erweiterte Funktionen:

  • Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität zum Teilen von Routen außerhalb von RISER
  • Die neue ReWind-Funktion ermöglicht es, gefahrene Touren über eine interaktive 3D-Karte nachzuvollziehen
  • Routenplaner mit 3D-Modus und verbesserter Navigation für kurvenreiche Strecken
  • PackRide – gemeinsames Fahren mit verbesserter Konnektivität
  • GPX-Export der Routen​

Cardo Packtalk Edge im Test

Cardo Packtalk Edge Test: Der Cardo Packtalk Edge ist ein innovatives Kommunikationssystem für Motorradhelme. In …

Aussagen der Führungskräfte

Dominik Koffu, Gründer und Produktmanager von RISER, betont, dass das Update ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung der App ist und das Nutzererlebnis signifikant verbessern wird. Alon Lumbroso, CEO von Cardo Systems, hebt hervor, dass das umfangreiche RISER-Upgrade den Wert steigert, den sie ihren Kunden und Motorradfahrern allgemein bieten​​.

Schlussfolgerung

Das #RISERnextgen Update repräsentiert einen signifikanten Fortschritt in der Welt der Motorrad-Navigation und -Community. Es vereint verbesserte Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit und stärkt die Bindung zwischen Motorradfahrern weltweit. Mit diesen Entwicklungen setzt RISER neue Maßstäbe in der Branche und bietet eine Plattform, die nicht nur navigiert, sondern auch verbindet.

Tags:

Dominik W.

Dominik W.

Ich bin ein begeisterter Motorradfahrer mit einer Ausbildung in Elektrotechnik und IT. Seit über 12 Jahren erkunde ich auf zwei Rädern die Welt, von Island bis zum Balkan. Meine technische Expertise und die Liebe zum Motorradfahren motivieren mich, die besten Motorradprodukte zu erforschen und zu bewerten, um anderen Fahrern zu helfen, ihre Fahrerlebnisse zu verbessern.

1 Comment
  1. Weil all das fehlte, kam Riser für mich nicht in Frage und ich legte mir Calimoto zu.
    Wenn jetzt verstärkt Geld fliesst, könnte es zukünftig für Calimoto eng werden… Mal schauen, wohin die Reise am Ende geht.

Hinterlasse einen Kommentar

Alpen Motorrad
Logo
Enable registration in settings - general