Yamaha Tenere 700 Explorer 2024: Der neue Stern am Adventure-Himmel

Einleitung: Die Evolution einer Legende

Die Yamaha Tenere-Reihe hat sich seit ihrem Debüt als Synonym für Abenteuer und Zuverlässigkeit etabliert. Mit dem Modelljahr 2024 führt Yamaha die Tradition mit der Tenere 700 Explorer fort, einem Motorrad, das für jene konzipiert wurde, die die Welt jenseits bekannter Pfade erkunden möchten.

Design und Komfort: Auf Entdecker ausgerichtet

Die Tenere 700 Explorer hebt sich durch eine niedrigere Sitzhöhe von 860 mm ab, was das Auf- und Absteigen erleichtert und für eine verbesserte Fahrzeugkontrolle sorgt. Der Komfort wird durch ein höheres und breiteres Windschild weiter verstärkt, das nun 50% mehr Fläche bietet, um den Fahrer besser vor den Elementen zu schützen.

Technische Finessen: Für das Gelände optimiert

Die Technik der Tenere 700 Explorer basiert auf einem überarbeiteten Fahrwerk. Die 43 mm KYB USD-Gabel und das fernverstellbare Heck-Federbein wurden mit einem um 20 mm reduzierten Federweg im Vergleich zum Standardmodell konzipiert, was die Handhabung verbessert und gleichzeitig eine niedrigere Sitzposition ermöglicht. Die erhöhten Federraten vorne und hinten garantieren ein sicheres Handling, selbst bei voller Beladung.

Yamaha Tenere 700 EXPLORE 2024 nah
Yamaha Tenere 700 EXPLORE 2024 – Seite
Yamaha Tenere 700 EXPLORE 2024 front
Yamaha Tenere 700 EXPLORE 2024 – Gelände

Praktische Ausstattung: Bereit für jedes Abenteuer

Mit serienmäßigen Seitenkofferträgern bietet die Tenere 700 Explorer die Flexibilität, die Touring-Enthusiasten benötigen. Ein Quickshifter sorgt für sanftes Hochschalten und trägt zum Fahrkomfort bei langen Strecken bei. Die Tech Kamo-Lackierung mit speziell entworfenen Grafiken unterstreicht den einzigartigen Charakter dieses Modells.

Schlussfolgerung: Ein Motorrad für Weltenbummler

Die Yamaha Tenere 700 Explorer 2024 ist mehr als nur ein weiteres Update – sie ist eine Hommage an die Abenteuerlust und gleichzeitig ein praktischer Begleiter für alle, die Komfort und Performance schätzen.

Quellen:

Dominik W.
Dominik W.

Ich bin ein begeisterter Motorradfahrer mit einer Ausbildung in Elektrotechnik und IT. Seit über 12 Jahren erkunde ich auf zwei Rädern die Welt, von Island bis zum Balkan. Meine technische Expertise und die Liebe zum Motorradfahren motivieren mich, die besten Motorradprodukte zu erforschen und zu bewerten, um anderen Fahrern zu helfen, ihre Fahrerlebnisse zu verbessern.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Alpen Motorrad
Logo