Charge Bar im Test

Die Charge Bar Motorrad Handyhalterung, auch bekannt als MotochargeBar MCB-922, ist eine revolutionäre Lösung für Motorradfahrer, die Wert auf Komfort und Sicherheit legen. Diese speziell entwickelte Handyhalterung ermöglicht es, Smartphones während der Fahrt sicher zu befestigen und gleichzeitig drahtlos aufzuladen. Im folgenden Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf die Funktionen, Vorteile und technischen Details der Charge Bar Motorrad Handyhalterung.

Charge Bar im Praxistest

Eigentlich gibt es gar nicht viel zu erzählen, denn die ChargeBar funktioniert einfach. Da meine Triumph-Tiger 800 XCA sowie viele andere Reiseenduros bereits eine Bordsteckdose an der Front haben, musste ich lediglich die ChargeBar am Lenker befestigen und den Stecker in die Bordsteckdose stecken.

ChargeBar hinten
ChargeBar hinten

Ich war insgesamt zwei Wochen mit Zelt und Motorrad unterwegs, sodass die ChargeBar auch einiges an Regen abbekommen hat. Das war jedoch kein Problem!

Übrigens sind die Seiten gummiert und das Drehrad wird durch eine Nortlock gesichert. Angst das mein Handy aus der Halterung hatte ich nicht.

ChargeBar Wasserdicht
ChargeBar Wasserdicht

Das Laden hat immer tadellos funktioniert. Trotz des angeblich langsamen Ladens wurde mein Handy gewohnt schnell aufgeladen. Ich habe zumindest keinen großen Unterschied mit meinem Pixel 6 Pro / Huawei Mate 20 Pro bemerkt. Falls ihr euch also Gedanken macht, ob das Handy bei voller Helligkeit und eingeschalteter Navigation entladen wird, kann ich euch beruhigen – das ist nicht der Fall.

Charge Bar Handynavigation
Charge Bar Handynavigation

Besonders gut hat mir auch die „gefederte“ Halterung gefallen. Diese ist bei Reiseenduros vielleicht nicht ganz so wichtig, aber gerade bei Motorrädern mit etwas härterem Federungssystem verlängert sie die Lebenserwartung des Smartphones.

ChargeBar Seite
ChargeBar Seite

Material und Design

Die MotochargeBar MCB-922 besteht aus massivem Aluminium, das für seine Robustheit und Langlebigkeit bekannt ist. Dieses Material gewährleistet eine stabile und sichere Befestigung des Smartphones am Motorrad, selbst bei hohen Geschwindigkeiten und unebenen Straßenverhältnissen.

Drahtloses Laden

Die Charge Bar Motorrad Handyhalterung integriert ein drahtloses Ladegerät, das es ermöglicht, Smartphones während der Fahrt aufzuladen. Diese Funktion ist besonders nützlich für längere Fahrten, bei denen der Akku des Telefons schnell zur Neige gehen kann.

Sicherheitsmerkmale

Die MotochargeBar MCB-922 ist kurzschlussfest, um sowohl das Telefon als auch die Motorradbatterie zu schützen. Darüber hinaus ist die Handyhalterung wasserdicht und somit regensicher, was sie ideal für den Einsatz auf dem Motorrad unter verschiedenen Wetterbedingungen macht.

Kompatibilität

Die Charge Bar Motorrad Handyhalterung ist für die meisten gängigen Smartphones geeignet, die drahtloses Laden unterstützen. Sie passt sich an verschiedene Telefonmodelle und -größen an und gewährleistet eine sichere Befestigung während der Fahrt.

Motorrad Handyhalterung im Test | 2023

Mit einer Motorrad Handyhalterung kann das Smartphone stets sicher am Motorrad angebracht werden und im Blick behalten …

Installation

Die MotochargeBar MCB-922 wird mit einer Konsole und einem Anschlusskabel geliefert, die für die Befestigung am Motorrad benötigt werden. Die Installation ist unkompliziert und erfordert nur wenige Schritte, sodass Sie in kürzester Zeit von den Vorteilen der Charge Bar Motorrad Handyhalterung profitieren können.

Preis und Garantie

Die MotochargeBar MCB-922 ist für € 139,00 erhältlich. Das Unternehmen bietet zudem eine 2-jährige Garantie auf die Handyhalterung, was zusätzliche Sicherheit und Vertrauen in das Produkt schafft.

Fazit

Die Charge Bar Motorrad Handyhalterung ist eine innovative und praktische Lösung für Motorradfahrer, die ihr Smartphone während der Fahrt sicher befestigen und aufladen möchten. Die hochwertigen Materialien, das wasserdichte Design und die integrierte Drahtlosladefunktion machen die MotochargeBar MCB-922 zu einer attraktiven Wahl für Motorradenthusiasten. Die einfache Installation und die 2-jährige Garantie bieten zusätzliche Sicherheit und überzeugen von der Qualität des Produkts. Insgesamt ist die Charge Bar Motorrad Handyhalterung eine lohnende Investition für alle, die ihre Fahrten komfortabler und sicherer gestalten möchten.

Quelle: https://chargebar.de/

Tags:

Dominik W.
Dominik W.

Ich bin ein begeisterter Motorradfahrer mit einer Ausbildung in Elektrotechnik und IT. Seit über 12 Jahren erkunde ich auf zwei Rädern die Welt, von Island bis zum Balkan. Meine technische Expertise und die Liebe zum Motorradfahren motivieren mich, die besten Motorradprodukte zu erforschen und zu bewerten, um anderen Fahrern zu helfen, ihre Fahrerlebnisse zu verbessern.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Alpen Motorrad
Logo