Die Revolution der Reise-Enduro: Moto Guzzi V85 TT 2024 – Ein Blick in die Zukunft

Einleitung: Die Ära der V85 TT geht weiter

Die Moto Guzzi V85 TT hat bereits in der Vergangenheit für Aufsehen gesorgt und die Herzen von Enduro-Fans im Sturm erobert. Doch die Entwickler aus Mandello del Lario ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus. Die V85 TT wird für das Jahr 2024 mit zahlreichen Upgrades und Verbesserungen ausgestattet, die sie zu einer unverzichtbaren Wahl für jeden Reise-Enduro-Enthusiasten machen.

Verbesserter Windschutz: Komfort auf einem neuen Level

Eines der herausragenden Merkmale der neuen V85 TT ist der verbesserte Windschutz. Die Entwickler haben nicht nur die Frontscheibe neu gestaltet, sondern auch zusätzliche Flaps an der Front installiert. Diese sind feststehend und bieten somit einen konstanten Windschutz, der lange Reisen noch angenehmer macht.

Technische Neuerungen: Der V2-Motor wird noch besser

Die Moto Guzzi V85 TT 2024 wird mit einem überarbeiteten, luftgekühlten V2-Motor ausgestattet sein. Besonders auffällig sind die überarbeiteten Krümmer und ein größerer Auspuffsammler. Diese Änderungen deuten auf einen verbesserten Geräuschkomfort hin. Darüber hinaus ist es wahrscheinlich, dass der Hubraum erweitert wird, um die Leistungsdaten auf dem bisherigen Niveau zu halten.

Tank und Design: Form trifft Funktion

Ein weiteres Highlight der neuen V85 TT ist der neu geformte Tank. Dieser wird nicht nur optisch ansprechender gestaltet, sondern bietet auch einen erweiterten Tankinhalt. Zusätzlich kommen ein neu gestalteter Motorschutz und ein neuer Frontfender zum Einsatz, die das Gesamtpaket abrunden.

Straßenorientierte Reifen: Für die Straße gemacht

Die V85 TT wird künftig mit reinen Straßenreifen ausgestattet sein, was sie zu einer idealen Wahl für diejenigen macht, die vorwiegend auf der Straße unterwegs sind, aber dennoch nicht auf das Enduro-Feeling verzichten möchten.

Fazit: Die V85 TT definiert die Reise-Enduro neu

Mit all diesen Verbesserungen und Upgrades wird die Moto Guzzi V85 TT 2024 nicht nur die Herzen der Enduro-Fans höher schlagen lassen, sondern auch neue Maßstäbe in der Welt der Reise-Enduros setzen. Wir können es kaum erwarten, mehr über dieses aufregende Modell zu erfahren, das die nächste Saison dominieren wird.

Wir sind überzeugt, dass die Moto Guzzi V85 TT 2024 ein Meilenstein in der Geschichte der Reise-Enduros sein wird. Sie vereint Komfort, Leistung und Design auf einem bisher unerreichten Niveau. Die Zukunft sieht rosig aus, und wir freuen uns darauf, diese mit der neuen V85 TT zu erleben.

Dominik W.
Dominik W.

Ich bin ein begeisterter Motorradfahrer mit einer Ausbildung in Elektrotechnik und IT. Seit über 12 Jahren erkunde ich auf zwei Rädern die Welt, von Island bis zum Balkan. Meine technische Expertise und die Liebe zum Motorradfahren motivieren mich, die besten Motorradprodukte zu erforschen und zu bewerten, um anderen Fahrern zu helfen, ihre Fahrerlebnisse zu verbessern.

1 Comment
  1. Am 19.04.2023 fuhr ich die ersten Meter mit meiner neuen V85TT GdO vom Händler heimwärts – aus ca. 55 KM wurden am Ende 210! Dieses Motorrad macht einfach nur Spaß! Heute, am 20.10.2023 ( 6 Monate nach EZ ) stehen 21300 Km auf der Uhr, u.a. Korsika, Sardinien und Norditalien ( Mandello, ist klar, ne? ), ausgedehnte Touren durch Nord- und Ostdeutschland, das erkunden der deutschen Mittelgebirge – z. Bsp. Eggegebirge, Teutoburger Wald, Weserbergland ) und mein Revier Eifel und Ardennen, Luxemburg und Belgien. Tagesetappen von 500 KM sind keine Seltenheit, aber auch Kurztrips in das Bergische Land, Siebengebirge und Westerwald machen große Freude – wobei Kurztrips immer zwischen 250 und 350 KM betragen. Für mich als Guzzi Enthusiasten ( 850T3California Bj. 1981; V11LeMans Tenni Bj. 2002 zusätzlich in der Garage ) ist die V85 TT genau das Motorrad auf das ich seit 10/15 Jahren wartete!

Hinterlasse einen Kommentar

Alpen Motorrad
Logo