Der Wassergekühlte Motor: Ein Meisterstück der Ingenieurskunst
Wir stellen vor: der neue, wassergekühlte Motor der Royal Enfield Himalayan 452 mit einem Hubraum von 451,65 Kubikzentimetern. Mit einer Leistung von exakt 40 PS bei 8.000/min bringt dieser Motor das Konzept von Kraft und Effizienz auf ein neues Niveau. Die moderne Motorkonstruktion umfasst Wasserkühlung, elektronische Benzineinspritzung, zwei obenliegende Nockenwellen und 4 Ventile, die für eine optimale Verbrennung und Energieeffizienz sorgen.
Dimensionen und Gewicht: Design trifft auf Funktionalität
Die Maße der neuen Royal Enfield Himalayan 452 sind beeindruckend: eine Länge von 2.245 mm, eine Höhe von 1.316 mm und eine Breite von 852 mm. Abhängig von zusätzlichen Ausstattungsoptionen wie dem Windshield und dem Handschutz, variieren diese Zahlen leicht. Die robuste Bauweise ist klar darauf ausgelegt, ein zulässiges Gesamtgewicht von 394 Kilo zu tragen.
Federung und Radaufhängung: Königliche Straßenlage
Bei der Royal Enfield Himalayan 452 fällt vor allem die USD-Gabel mit enorm langen Federwegen auf. Mit voraussichtlich über 200 Millimetern Federweg bietet dieses Motorrad optimale Dämpfungseigenschaften auf jedem Terrain. Das 21-Zoll-Vorderrad und das 17-Zoll-Hinterrad mit Drahtspeichen verleihen dem Bike zudem eine ausgezeichnete Straßenlage.
Einzigartiger Sound und Auspuffdesign
Der Endschalldämpfer der Royal Enfield Himalayan 452 ist so positioniert, dass er halbhoch und kurz hinter dem Fahrersitz endet. Dieses spezielle Design ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern sorgt auch für einen einzigartigen Einzylinder-Sound, der Enfield-Fans begeistern wird.
Technologische Highlights: Voll-LED und digitales Cockpit
Eines der herausragenden Merkmale der neuen Royal Enfield Himalayan 452 ist die vollständige LED-Ausstattung sowie ein modernes, digitales Cockpit. Ein runder TFT-Monitor mit Turn-by-Turn-Navi und Bluetooth-Konnektivität stellt sicher, dass Sie immer auf dem richtigen Weg sind.
Technisches Datenblatt der Royal Enfield Himalayan 452
Eigenschaft | Spezifikation | Bemerkungen |
---|---|---|
Motorart | Wassergekühlt | Einzylinder |
Hubraum | 451,65 cm³ | – |
Leistung | 40 PS | bei 8.000/min |
Kühlung | Wasserkühlung | – |
Benzineinspritzung | Elektronisch | – |
Nockenwellen | Zwei obenliegende | – |
Ventile | 4 Ventile | – |
Länge | 2.245 mm | – |
Höhe | 1.316 mm | Variabel je nach Windshield |
Breite | 852 mm | Variabel je nach Handschutz |
Radstand | 1.510 mm | – |
Zulässiges Gesamtgewicht | 394 kg | – |
Federweg (vorne/hinten) | > 200 mm (geschätzt) | USD-Gabel / direkt angelenktes Federbein mit progressiver Feder |
Reifengröße (vorne/hinten) | 21-Zoll / 17-Zoll | Drahtspeichen |
Auspuffposition | Halbhoch, hinter dem Fahrersitz | – |
Beleuchtung | Voll-LED | – |
Cockpit | Digitales TFT-Display | Turn-by-Turn-Navigation und Bluetooth |
Dieses Datenblatt bietet eine umfassende Übersicht über die technischen Spezifikationen der Royal Enfield Himalayan 452. Es dient als erste Anlaufstelle für alle, die sich detailliert über dieses bemerkenswerte Motorrad informieren möchten.
Fazit: Ein Motorrad für die Zukunft
Die Royal Enfield Himalayan 452 ist zweifellos ein Meilenstein in der Entwicklung von Enduro-Motorrädern. Mit ihrem leistungsstarken, wassergekühlten Motor, der robusten Bauweise und den modernen technologischen Features setzt sie neue Maßstäbe in ihrer Klasse. Wir freuen uns darauf, dieses bemerkenswerte Motorrad auf der EICMA 2023 vorzustellen und sind überzeugt, dass es ab der Saison 2024 die europäischen Straßen erobern wird.